Youtube · 17. Januar 2020
Wo "bewegt" sich die RAF heute? Eine Frage, die mir regelmäßig bei Lesungen und in den Sozialen Netzwerken gestellt wird. Laut Medien und BKA bewegt sie sich im Untergrund und überfällt Geldtransporter.... Laut Sympathisanten bewegt sie sich vermutlich zu wenig... ... dem Selbstbild nach und laut Aussage verurteilter Täter im Gespräch mit mir ist sie ideologisch überholt und bewegt sich nicht...
Youtube · 06. Januar 2020
Das Böse übt eine Faszination aus, der wir uns beinahe kaum entziehen können. ie Rote Armee Fraktion hielt die Republik 28 Jahre lang in Atem und stammt aus der Mitte der Gesellschaft. Auch 43 Jahre nach dem Deutschen Herbst schweigen sich Opfer und Täter der RAF größtenteils an, das grausam laute Schweigen scheint nicht durchbrochen werden zu können.
Youtube · 06. Januar 2020
Aufgrund der vielen Fragen, die mich regelmäßig erreichen, starte ich nun meinen YouTube-Channel, um noch besser mit euch in den Austausch gehen zu können. Den Start macht mein Video "Was ist das Gute?"
Begegnungen · 12. Oktober 2019
Kunst trifft Kunst — ein wahrlich großartiges Erlebnis war es, das Atelier des spanischen Malers Luciano Moral besichtigen zu dürften.
Lesungen & Vorträge · 16. September 2019
Liebes Netzwerk, liebe Freunde guter Unterhaltung: Am 24. September geben die großartige Susana Camino und ich unsere nächste gemeinsame Lesung im Haus des Buches, Stuttgart Degerloch. Was erwartet euch? ‚Stammheim trifft Stammheim‘ – vom Roman zur Roten Armee Fraktion. Zwei Bücher, zwei Autorinnen, eine Lesung. Wir freuen uns auf euch!
03. September 2019
Was wäre ein Autor ohne Publikum? Die vielen Stunden mit einer Materie, die Arbeit an einem Konzept, das geschriebene Wort — dies alles lebt nur dadurch, dass wir Autoren Leser haben und Kritik erfahren. Ein Dank an Euch alle!
Interviews, Medien & TV · 30. Juli 2019
Hilfe und Einblicke von Autor zu Autor? Nichts hilft mehr, als gelegentliche Ratschläge, Anregungen und Ideen von denjenigen, die selbst täglich mit kreativen Prozessen jonglieren. Das Facebook Autoren-Hilfeforum Autoren ist ideal für alle, die nach Inspiration und Austausch suchen und dabei ihre Leidenschaft – die der Bücher – in den persönlichen Mittelpunkt stellen. Das große Abenteuer Autorenleben...
Lesungen & Vorträge · 28. Juli 2019
Liebe ist unergründlich und überwindet Mauer, Stacheldraht und Hürden. Oftmals scheitert sie auch an Umständen, Illusionen oder an der Zeit, in der sie stattfindet. Nicht immer geht sie die Wege, die wir uns für den Begriff oder den Zustand der Liebe vorstellen. Liebe endet in manchen Fällen in Fanatismus, in Verblendung und im Untergang. Von der RAF zu einem Liebesroman – Susana Camino und Daniela Hillers lesen gemeinsam aus ihren Büchern in der Galerie Norbert Nieser in Stuttgart Degerloch.
Interviews, Medien & TV · 07. März 2019
Ich durfte mein Buch bei Ashera Lux vorstellen. Sie geht Autoren mit ihren Fragen ganz schön an‘s Leder – aber nur so kann der Leser das Wesen der Arbeit von Autoren auch verstehen und eintauchen. Ist das Kunst oder muss das weg? So macht Arbeit Spaß, denn nach dem Buch ist vor dem Buch!
Interviews, Medien & TV · 03. September 2018
Was erleben Regisseure, Maler, Autoren etc, wenn sie sich der Roten Armee Fraktion in ihrer Arbeit künstlerisch nähern und diese auf ihre ganz eigene Art aufzuarbeiten versuchen? Der Blick auf die RAF ist auch ein Blick in die Gesellschaft und ihre Fähigkeit, mit destruktiven Kräften umzugehen. Zwischen Protest und Folklore ist immer Platz für ernsthafte Kunst und den konstruktiven Umgang mit einem Phänomen, das scheinbar nur durch Kreativität und mit einem offenen Geist entzaubert werden kann.