Gesellschaft

Gesellschaft · 01. September 2023
Erste Liebe – Doppelmord: Jens Söring
Wenn die erste Liebe im Doppelmord endet, ist die Tragik des Lebensweges für immer gezeichnet. Jens Söring steht seit Jahrzehnten unter Beobachtung – zu viele Dinge wirken ungereimt und werfen Fragen auf. Ob sie jemals geklärt werden können?
Gesellschaft · 31. August 2023
Hochpreis-Coaching: Denn sie wissen nicht, was sie buchen!
Einmal Buchung und zurück: Der tiefe Fall nach der Buchung eines hochpreisigen Coachings stellt sich immer früher ein! Noch nie war das Angebot zur Optimierung des eigene Lebens so groß und gleichzeitig stiegt die Verzweiflung vieler Geschädigter, die statt eines Geschäftsaufbaus nun die Scherben des Erfolg-Traums bearbeiten müssen.
Gesellschaft · 22. August 2023
Erinnert die Hetze im Fall Söring an die Jagd auf Sympathisanten aus RAF Zeiten?
in Ansehen zwischen Doppelmörder oder Privatmann: Welchen Einfluss hat Jens Söring auf Medien? Es kann nicht sein, was den Vorurteilen widerspricht! Was tun, wenn eine kleine Gruppe von Menschen Tatsachen verdrehen will und sich auf ein Narrativ eingeschossen hat?
Gesellschaft · 16. August 2023
Tatort Hochpreiscoaching: Eine Blase enttarnt sich selbst!
Noch nie war Betrug so offensichtlich und dennoch können viele Menschen der Versuchung nicht widerstehen: Wo Coaches mit dem schnellen Erfolg und dem Vermögen über Nacht werben, wird auf Teufel komm raus gebucht. Ein Phänomen unserer Zeit?
Gesellschaft · 15. August 2023
Faszination True Crime und der Fall Jens Söring
Was steckt wirklich hinter dem Phänomen, dass sich tausende Menschen täglich mit Geschichten zu wahren Verbrechen umgeben? Die Forschung dazu steckt noch in den Kinderschuhen, während das Angebot an Artikel, Filmen und Podcast zu schweren Verbrechen täglich wächst. Ein sehr prominenter Fall ist jener der Doppelmorde am Ehepaar Haysom 1985. Verurteilt zu lebenslanger Haft wurde der Deutsche Jens Söring: Ein Nerd (wie er sich selbst beschreibt) oder kaltblütiger Killer?