· 

Tatort Hochpreiscoaching: Eine Blase enttarnt sich selbst!

Der schmale Grat zwischen zwischen Selbstoptimierung und Selbstzerstörung

Noch nie waren die Wege ein Selbstoptimierungswunder zu buchen so kurz: In wenigen Klicks aus dem heimischen Wohnzimmer – oftmals rein in die Schulden. Die Geschichte von Hochpreiscoachings ist auch die Geschichte eines Verschwindens von Vertrauen. Und dennoch buchen Menschen jene Angebote, die schnelles Glück und die Befreiung versprechen. Die wahren Machenschaften hinter dem Spiel mit den Sehnsüchten der Menschen haben die Autoren Saskia Sievers und Daniela Hillers kennengelernt, nachdem sich im letzten Jahr durch Hochpreis-Coaches wirtschaftlich völlig ruinierte Menschen gemeldet haben. 

 

Während immer mehr Coaches – stellenweise ohne jegliche Qualifikation – auf dem Markt sichtbar werden, investieren ihre Anhänger teilweise mehrer hunderttausend Euro. mehr dazu im neuen Buch "Tatort Hochpreiscoaching".