Aktuelle Publikationen im Gallip Verlag

Daniela Hillers: IN DUBIO PRO REO. Jens Söring und der lange Schatten der Schuld

Blinde Liebe, ein blutiger Sockenabdruck, ein vermeintlich falsches Schuldbekenntnis in den 80er Jahren: Ein deutscher Nerd wegen Doppelmordes 33 Jahre im US-Knast. Was sich wie ein Auszug aus einem Krimi anhört, ist das Leben von Jens Söring. Auch vier Jahre nach seiner Haftentlassung muss sich der deutsche Diplomatensohn täglich seiner Vergangenheit und vielen Verleumdungen stellen. Doch wie ist die Spurenlage aus heutiger Sicht? Ist das damalige Urteil wirklich haltbar?  Zum ersten Mal gibt es eine komplette Darstellung inklusive neuer Zeugen und forensischer Belege, die den Fall in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. Eine Zeitreise durch die Rechtsprechung nach Jahrzehnten.

 

Mit Kommentaren von John Grisham! 

 

Ein Muss für alle Truecrime-Fans!

 

 



Daniela Hillers, Saskia Sievers: Tatort Hochpreiscoaching. Selfmademan Millionäre und Insolvenzopfer

Eine Branche schafft sich ab? Der Boom des Online Business- & Coachingmarktes ist unterwandert von Betrug und Manipulation! Die Krise hat neue Anforderungen und Chancen hervorgebracht, gleichzeitig auch Missbrauch und Narzissmus in der Flut beliebiger Hochpreis-Coaches.

 

Hier ein Kurs und da ein Lockprogramm zur Higher Business Performance in den Tiefen des Internets: Die MILLIONEN Abgründe und Versprechen am Online Business & Coachingmarkt sind noch drastischer, als die Autorinnen es vermutet haben. Doch die Hochglanzfassade beginnt zu bröckeln.

 

OUT NOW!




Gerhard Honsbein: VISION EMPFEHLENSWERT. Sieben Bausteine für erfolgreiches Beziehungsmarketing

Eine Branche schafft sich ab? Erfolgreiches Unternehmertum geht heute anders und vor allem unkompliziert! In sieben systematischen Bausteinen zeigt Gerhard Honsbein mit Geschick und Kompetenz, wie jeder zum erfolgreichen Unternehmer werden kann.

 

Dieses Buch richtet sich an alle, die unternehmerisch zu mehr Erfolg finden wollen. Geeignet ist es für gestandene Unternehmer sowie für Start Ups, die bei der Visionsfindung verschiedene Prozesse durchlaufen.

 

Ein ideales Lehrbuch auch für alle Lehrstühle der Betriebswirtschaftslehre.

 

Veröffentlichung Anfang 2024




Mandy Schreier: Herausforderungen annehmen! Die (un)mögliche Geschichte meines Lebens

Zwillingsmädchen einer blutjungen, alleinerziehenden Teenagermutter im Osten zu tiefen DDR-Zeiten: Das ist der Stoff, aus dem Bücher und Filme gemacht werden. Muss sich heute noch jemand entscheiden, ob er sich als Ossi sieht? Nein. Mandy hat sich entschieden zu verzeihen – als erwachsene Frau, liebende Mutter und Persönlichkeit, die alles Erlebte verarbeitet und die verzeiht.

 

Dieses Buch ist tief im Herzen für alle Frauen entstanden, die auf der Reise zu sich selbst sind und ihre Stärke entdecken. Gespiegelt wird die Reise einer starken Frau, die alle Grenzen sprengt.

 

OUT NOW!



Britta Ziskoven: ROTVERBOT WAR GESTERN! Der Weg zur Balance. Entdecke die Kraft in Dir.

Dieses Buch ist eine liebevolle Starthilfe für alle, die mehr erreichen möchten und dabei fit durchs Leben gehen wollen. Noch nie war der Zugang zu Informationen so leicht und dennoch scheuen viele Menschen die Veränderung. Fitnesstrainerin und Coach Britta Ziskoven zeigt, wie einfach ein Wechsel zu einem gesunden Leben wirklich sein kann. 

 

Wir werden nicht übergewichtig geboren: Übergewicht findet primär in der Seele statt, sodass es einen Plan und die richtige Anleitung auf allen Ebenen braucht.

 

Ideal für alle, die ihr Leben selbst gestalten wollen und dabei den humorvollen Schubsen der Fachfrau begrüßen! 

 

Veröffentlichung im Frühling 2024!





Luca Bischoni: Als man mir den Stecker zog. Schule, Studium, Absturz. Mein Weg aus der Depression.

Und das soll's dann mit Anfang 20 gewesen sein? Eine Depression ist ein harter Einschlag, aber nicht das Ende, wie Luca Bischoni eindrucksvoll beweist! Der Kampf mit sich und den inneren Dämonen ist eigentlich eine Versöhnung mit sich selbst. Es ist Zeit, die Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen anzugehen.

 

Mit einem Vorwort von Bestsellerautor Gerald Hüther!



Thorsten Wihoda: Für ein Vielleicht ist das Leben zu kurz. warum der Krebs mein Anfang war.

Einmal Krankheit und schon ist das Leben vorbei? Nach sieben Jahren mit zweimaliger Diagnose Krebs blickt der Autor auf seinen Weg und erkennt, wie sehr ihm die Schocknachricht zu einer neuen Tiefe im Leben verholfen hat. Wenn er mit damals 3-5 Jahren Lebenserwartung das Ruder rumreißen und glücklich sein kann, steckt in jedem von uns das Potenzial dazu! Jammern war gestern, denn gelebt wird heute! Mit seinen Anekdoten spiegelt Thorsten Wihoda, wie jeder auf der Stelle umdenken kann und sich frei von Zwängen entfalten kann – wenn man es nur will!





Michael Henkel: Komm sag es allen weiter! Oder wie man mit Gottes Hilfe aus einem Kuhfladen ein Kotelett macht.

Autor Michael Henkel gibt auf humorvolle Art einen Einblick in sein Leben, das gleichzeitig ein erfüllter Glaubensweg ist! Sein Weg mit und für Gott beschreibt die Schönheit des Lebens und hält buchstäblich so manches Wunder bereit.



Irrweg RAF: Bilder im Schatten der Eskalation 1977.

Gemeinsam zeigen die Ikone der Stuttgarter Stadtfotografie – Horst Rudel – und Daniela Hillers neben philosophischer Gesellschaftskritik jene Bilder, die 1977 im Schatten der Eskalation der Roten Armee Fraktion entstanden sind. Bilder aus dem Alltag, die trauernden Mütter Baader und Ensslin in der Aussegnungshalle auf dem Dornhaldenfriedhof, der Trauermarsch für die ermordeten Begleiter Schleyers, spielende Kinder vor dem Gefängnis Stuttgart Stammheim.




Das grausam laute Schweigen der RAF. Ein Symptom unserer Gesellschaft?

Die Geschichte der RAF ist ein Kapitel des grausam lauten Schweigens, der Unsicherheiten und der unaufgeklärten Zusammenhänge. Dieses Buch wagt den Versuch, Lebenswege zu zeigen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, und scheitert daran, alle Parteien an einen Tisch zu bringen. 



Daniela Hillers: Ist das Kunst oder muss das weg? Die RAF im Spiegel von Gesellschaft und Kultur 40 Jahre nach dem Deutschen Herbst

Die Terroristen der RAF, Staat und Medien führten sich im Deutschen Herbst in einem Wechselspiel eines absurden Theaters gegenseitig an Abgründe. Umgeben von Mythenbildung geben Kulturakteure und Zeitzeugen in diesem Buch Einblicke in ihre Erfahrungen und künstlerische Arbeit zur RAF.